sábado, 30 de octubre de 2010

Ich genieße...


1. ... die Sonne und den Wind des Herbstes. Die Sonne so gelb, so golden. Der Wind so frisch, so kuhl. Und beide, Sonne und Wind, leben den Tag zusammen. Die Strahlen der Sonne kolorieren die Blätter der Bäume: gelb, rot, braun. Das Wehen der Wind frischt die verbrennten Blätter der Bäume auf.

2. ... einen heißen Kaffee, ohne Zucker, ohne Milch, nur das braune, heiße Getränk. Morgens, Nachts, mit Sonne, mit Kälte sitze ich gerne in der Agora und trinke eine Tasse Kaffee. Ich verliere keine Zeit, obwohl es so aussieht. In dieser Stunde, in der ich meine Tasse trinke, gewinne ich mich zurück. Das muss ich es auch, um den Tag zu überleben.

3. ... die Sonne. Nach der Reise nach Hamburg kann ich das Leben nicht mehr ohne Sonne vorstellen. Da lernte ich die Sonne zu genießen. Fast Drei Monaten ohne Sonne, drei Monaten mit der Erwartung des Frühlings; ich habe ein Leben ohne Sonne erfahren und ich kann nur dankbar sein, immer wenn es Sonne gibt.

4. ... Photos zu machen. Ich genieße quer die Stadt zu gehen, um den Augenblick zu fangen. Aber ich muss in der "mood" sein. Ich fühle einen Herzenschlag, wenn ich ein Bild sehe, das mir gefällt. Dann weiss ich, dass ich ein Photo machen muss.

5. ... singen beim Gitarre spielen. Ich spiele Gitarre nicht oft, ich spiele nur, wenn ich Lust zu singen habe. Ich begleite mir mit dem Klang der Gitarre. Aber ich mache es nur, wenn ich ganz allein bin, sonst gibt es keine Stimme, sonst versteckt sich die Stimme in meiner Kehle.

2 comentarios:

Jessica Ogaz dijo...

Ich habe auch die Wichtigkeit der Sonne so erfahren. Sehr guter Post, ich muss auch so einen auf meinem Blog schreiben :)

Anónimo dijo...

Qué bonito post.