Mexiko Stadt, 27 märz 2008
Liebe Familie:
Meine Name ist Lidia und ich bin mexikanerin. Ich studiere Germanistik, deshalb für mich ein Jahr in Deutschland zu leben wichtig ist, um mein Deutsch zu verbessern. Ich hörte von diesem Programm und ich denke an die Gelegenheit über, um die deutsche Kultur zu kennen. Ich hat nur eine Studentin gewesen und ich will die äusere Welt kennen. Es ist klar für mich, dass es mehr von dem Leben gibt. Ich hoffe, dass ich eine gute Erfahrung haben kann und auch dass mein Besuch etwas neu im ihnen lassen kann. Ich bin nicht sicher was sie von mir warten, vielleicht sind sie an andere Kultur zu kennen interessiert. Ich wusste gern seine Grunden um eine fremdes Kindermnmädchen einzustellen und ich hoffe, dass ich seine Erwartungen ausfüllen kann.
Ich habe gute Erfahrungen mit Kindern weil ich zwei Brüder habe und ich habe meine Mutter mit seinen Erziehung geholfen. Ich habe auch eine Nachbarin mit ihrem Sohn geholfen, denn sie den ganzen Tag arbeit.
Abgesehen von zwei Brürdern habe ich auch eine Schwester. Ihre Name ist Velina und sie ist 19 Jahre. Die Name meiner Brüder sin José Roberto und Arturo DArio; Roberto ist 13 Jahre und Dario 11 Jahre alt. Wir wohnen mit unserer Mutter in Mexiko Stadt. Seit fünf Jahre wohnt nicht mit uns unser Vater. Wir sehen ihm wenig weil er in anderem Stadt wohnt. Manchmal gehen wir mit ihm am Wochenende. Er hat dort eine Familie und arbeit.
Was kann ich über mich sagen? Als ich schon sagte, studiere ich Germanistik an der UNAM. Mein Studium gefällt mir sehr aber jetzt brauche ich eine Pause zu machen. Bis jetzt hatte ich keine Arbeit gehabt und ich weiss nichts abgesehen von die Büchern, die ich gelesen habe. In diesem Moment arbeite ich als Verkäuferin in einem Kleidungsgeschäft. Meine Arbeit gefällt mir nicht so: ich bediene die Leute und biege Kleidung den ganze Tag. Ich weiss, dass ich mehr machen kann. Ich weiss, dass ich mehr zu geben habe. Ich denke, dass ich etwas zu die Kindern lehren kann. Lehren gefällt mir. Vielleicht am Anfang bin ich schweigsam und schüttern, auch einbisschen seriös, aber wenn ich Vertraurheit empfinde bin ich froh und witzig. Ich lese gern, ich versuche zu malen und Photos zu machen. Ich spiele Gitarre, ich bin eine musikalische Person. Die Musik gefällt mir sehr und habe Deutsch mit Musik zu lernen versucht aber leider kenne ich wenige deutsche Bands.
Es fehlt mich 2 Jahre un half um meine Studieum abzuschliessen. Ich habe das Streben Übersetzerin, Schrifstellerin, Forscherin oder Lehrerin an der UNAM zu sein. Ich bin einbisschen träumerisch aber ich denke dass die Träume sind, was die Leute bewegen. Ohne Träume würden wir statische Figuren in die Welt.
Liebe Grüsse,
Lidia
2 comentarios:
Es una lástima que no comprenda todo (u_u)
Pero hay algo que sí logré entender:
Sin sueños, nos convertimos en figuras estáticas en el mundo.
Sí, ahora lo entiendo, pero cuánto me costó a mí comprenderlo; en Español, en Inglés en Alemán o en cualquier otro idioma.
Viví mucho tiempo sin tener un sueño, sin abrir mis ojos. Hasta hace un año :)
Gracias a ti Lidia, por recordarme eso también :P
Atte. Kike Orgulloso de Haberte Conocido Je je je..
no le entiendo... =(
Publicar un comentario